Zum Inhalt springen

Header

Neonfarben scheinen auch für Grossformationen wieder in zu sein.
Legende: Open Season Neonfarben scheinen auch für Grossformationen wieder in zu sein. zVg
Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Open Season: Reggae, Ska, Rocksteady & more

Der Berner Band Open Season sind schweisstreibende Livekonzerte viel wichtiger als Tonträger, Videoclips und Fernsehauftritte.

Dank ihrer fulminanten Live-Auftritte konnten sich Open Season bereits vor der Veröffentlichung ihres Debut-Albums eine beachtliche Fanbasis erspielen.

Die Musik von Open Season lebt von der hitzigen Energie des Ska und der Beweglichkeit des Rocksteady: Eine Mischung, mit der Open Season nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Amerika und Japan für verschwitzte T-Shirts gesorgt haben.

Im Interview im Rahmen der Jahresserie Schweizer Pop-Geschichten von 2010 äussern sich Open Season zu ihrem Hit «Step by Step». Wer bei dem Song nicht ins Wippen kommt, muss definitiv aus Beton sein.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen