Zum Inhalt springen

Header

Die nicht mehr so jungen Götter im Grünen.
Legende: The Young Gods Die nicht mehr so jungen Götter im Grünen. zvg
Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv The Young Gods: Im musikalischem Olymp

Das Post Industrial-Quartett aus Genf ist eine der wichtigsten Schweizer Bands - stilprägend und international einflussreich.

Die Schweiz hat nur wenige Künstler und Künstlerinnen, die im Ausland grosse Erfolge vermelden können. Noch düsterer sieht es nach einem Blick in die Musikgeschichtsbücher aus: Die Schweiz ist darin quasi inexistent.

Eine der wenigen Ausnahmen sind die Genfer Young Gods. Ob U2, David Bowie, Faith No More oder Nine Inch Nails: alle haben sie sich schon auf die Young Gods berufen.

Ihre erst zweite Single «Did You Miss Me» - ein Cover des Gary Glitter Klassikers «Hello, Hello, I’m Back Again» - wurde in England und in der Schweiz zum Hit. Franz Treichler, Sänger und Mastermind der Young Gods, erinnert sich.

Video
Neues Album: The Young Gods
Aus Musicnight vom 12.11.2010.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen