Zum Inhalt springen

Header

Video
Stephan Eicher - SMA live!
Aus SRF 3 Musik vom 29.01.2020.
abspielen
Inhalt

Swiss Music Awards Stephan Eicher - der musikalische Heiratsvermittler

Das Line-Up ist nun bekannt. Stephan Eicher, der an den «Swiss Music Awards» mit dem «Outstanding Achievement Award» ausgezeichnet wird, lädt am Vorabend der Preisverleihung zu einem einmaligen Konzert: Mit dabei sind unter anderem Sophie Hunger, Dabu Fantastic, KT Gorique oder Jeans for Jesus.

«Ich sehe mich als Heiratsvermittler», sagt Stephan Eicher, «der Abend ist perfekt, um Pärchen zu bilden.» Der diesjährige Preisträger des «Outstanding Achievement Awards» lädt am 27. Februar 2020, am Vorabend der «Swiss Music Awards», zu einer einmaligen Revue. Er versammelt zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum die Crème de la Crème der Schweizer Musikszene im Luzerner Saal des KKL Luzern: Mit dabei sind Sophie Hunger, Dabu Fantastic, Traktorkestar, Bonaparte, KT Gorique, Jeans for Jesus, Tinu Heiniger und die Homeless Songs Band mit Heidi Happy.

«Nehmt gute Schuhe mit», rät der Musiker, denn seine «Chilbi» werde gut drei Stunden dauern. Man darf gespannt sein auf faszinierende Fusionen von Musikschaffenden aus verschiedenen Genres, Generationen und Sprachregionen – alles Menschen, die den 59-jährigen Chansonnier «berühren und meine Vorbilder sind».

Ebenso Teil der Show ist der Schriftsteller Martin Suter, «nicht nur, weil er die schönsten Schweizerdeutschen Lieder für mich geschrieben hat, nicht weil er ein enger Freund von mir ist und ich es immer enorm schätze mit ihm Zeit zu verbringen. Nein, ich will ihn einfach wieder mal in seinem Tuxedo sehen. Er bringt mit seinem nachtblauen Tuxedo schlicht Klasse rein.»

Wer live dabei sein möchte. Es sind noch wenige Tickets für «SMA Live: Stephan Eicher und Freunde» bei Starticket, Link öffnet in einem neuen Fenster , Link öffnet in einem neuen Fensterund dem KKL Luzern erhältlich. Die Show findet am Donnerstag, 27. Februar 2020, ab 20.00 Uhr statt.

Mehr aus MusikLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen