Video: So klingt Ex-Mister-Schweiz Jan Oliver

Für Jan Oliver, besser bekannt als Jan Bühlmann, war das Jahr als schönster Schweizer nur eine Zwischenstation. Jetzt schlägt er als Musiker einen neuen Weg ein. Sein erstes Album heisst «The Great Escape». Bei uns im Studio gab er eine Kostprobe.

Seine Leidenschaft für die Musik hat der 25jährige Luzerner nicht erst nach seinem Amtsjahr als Mister Schweiz entdeckt. Schon mit 14 Jahren besuchte er Musikunterricht am Konservatorium in Luzern.

Dass der 1,92 Meter grosse Mann nicht nur gut aussieht, sondern auch ein guter Musiker ist, beweist er mit seinem Debütalbum. Seine einfühlsamen Popsongs hat er selber am Klavier komponiert. Mit seiner Single «Stay Young» ist er im Frühjahr in die Schweizer Charts eingestiegen.

Sendung zu diesem Artikel