Zum Inhalt springen
Inhalt

Musik Video und Podcast: Eric Clapton live in Basel

Die zwei Abende mit Eric Clapton an der «Baloise Session» waren seit dem ersten Vorverkaufstag vergriffen. Dafür bietet Blues Special heute einen exklusiven Mitschnitt der Konzerte vom letzten Mittwoch und Donnerstag.

In den Sixties als Gitarrengott verehrt, definiert sich Clapton auf seinem neusten Album selbstironisch als «Old Sock». Dass er seine ursprüngliche Inspiration von Blues-Originalen wie Robert Johnson und Otis Rush bezog, hat er selber immer gern betont. Im Gegensatz zu diesen Vorbildern ist er aber selber zum Mainstream-Idol geworden. Wie hochprozentig der Blues-Gehalt von Claptons Musik geblieben ist, hat sich bei den Basler Konzerten zwangsläufig herausgestellt.

11 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jimmy Von Antonicello, Von Smelly Turd
    Un Von smarten ug strattun via gootar at el. Un von stuffer mouton jan booger via des otten! New twist on some old classics!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Hansueli von Ah, Reinach / BL
    Ich war am Donnerstagabend im Konzert. Clapton und seine Band waren einfach absolut Spitze. Das Feeling für den Blues mit seinen wunderbaren Tönen aus seiner Fender-Gitarre sind einmalig. Auch den Akustik-Teil fand ich überragend. Vielen Dank an SRF3 für den tollen Live-Mitschnitt. - a night to remember Vielen Dank auch an die Organisatoren der Baloise Session, die diese 2 Abende ermöglicht haben. Long live the Blues. Bluesige Grüsse von Hansueli.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Ivo Ponduša, Basel
    Eric Clapton is a living legend. He is one of the best guitarists in the world. Slowhand ... I congratulate and thank the organizers BS 2013, it was invited to Basel. Eric is a real GUITAR GOD ...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen