Zum Inhalt springen

Header

Video
King Pepe parodiert Schweizer Hits
Aus SRF 3 Musik vom 07.03.2014.
abspielen
Inhalt

Musik Wenn DJ Antoine nach Jazz klingt

Wenn DJ Antoine nach Jazz klingt, haben mit Sicherheit King Pepe&Le Rex ihre Finger im Spiel. Der selbsternannte Berner Mundartkönig verpasst den Schweizer Ohrwürmern des Jahres 2013 ein neues Soundkleid. So klingt Bliggs «Mundart», oder Steff La Cheffes «Ha Ke Ahnig» für einmal überraschend anders.

Audio
Musikredaktor Gregi Sigrist über King Pepe
02:14 min, aus Audio Musik SRF 3 vom 04.03.2014.
abspielen. Laufzeit 02:14 Minuten.

Die bei den «Swiss Music Awards» nominierten Songs kennt wohl jedes Kind landauf landab. So gut, dass sie unverkennbar bleiben und in Coverversionen trotzdem eine gute Figur machen. King Pepe & Le Rex tun dies auf swingende-jazzige Weise und veredeln die Refrains der Stücke, die in der Kategorie «Best Hit National» nominiert sind.

Charmant, witzig und einzigartig

Mit der nötigen Nonchalance und der passenden Attitüde, haben King Pepe & Le Rex «Mundart» von Bligg, «Bella Vita» von DJ Antoine und «Ha Ke Ahnig» von Steff La Cheffe neu einstudiert. Auf jazzige Art mal swingend, mal im Crooner-Stil oder in sprühend bunten Sound-Farben. Die auserlesene Truppe holt aus Gesang, Saxofon, Posaune, Trompete, Tuba und Schlagwerk alles heraus und verpasst den Songs ein erfrischend neues Sound-Gwändli. Charmant, witzig und einzigartig. So wie es sich gehört.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Musi Kliebhaber , Klangnau
    ...zum Glück gehöre ich nicht zu diesen Kindern landauf landab.
  • Kommentar von Max Helfenstein , Hünenberg See
    kommt mal auf den Boden… es tönt nicht nach Jazz… es ist kein Jazz….. Er ist ein "Zickendraht" und soll mal singen lernen… Schuster bleib bei deinen Leisten und leg einfach Platten auf….