Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Quotenmänner live aus Kreuzlingen – mit Publikum!
Aus Quotenmänner vom 17.07.2021.
abspielen. Laufzeit 43:37 Minuten.
Inhalt

SRF 3 Musiksommer Das grosse «Quotenmänner»-Finale mit Publikum

Stefan Büsser, Michael Schweizer und Aron Herz verabschieden ihren Podcast mit ihrer ersten und einzigen «Quotenmänner»-Live-Aufzeichnung vor Publikum. Über 50 Fans werden am Kreuzlinger Hafen Zeug:innen, wie die drei Comedians zum letzten Mal das aktuelle Weltgeschehen satirisch kommentieren.

Seit Juni 2020 werfen Stefan Büsser, Michael Schweizer und Aron Herz jeden Dienstag einen humoristischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen. Jetzt ist Schluss. Selbstverständlich verlassen die drei Comedians die Podcast-Bühne aber nicht, ohne es noch einmal richtig krachen zu lassen.

So wird die allerletzte Folge ihres «Quotenmänner»-Podcasts im Rahmen des SRF 3 Musiksommers live am Hafen in Kreuzlingen aufgezeichnet. Zum ersten Mal vor Publikum!

Die Stimmung? Schlecht. Denn Michael Schweizer ist im «Ferien-Vorstress» und Aron Herz schlägt sich als «Neu-Automobilist» mit den Tücken moderner Autos herum.

Wenn du den Fahrstreifen wechselst... Piep! Piep! Piep! Wenn du den Blinker einschaltest... Piep! Piep! Piep! Wenn du den Rucksack auf den Beifahrersitz legst... Piep! Piep! Piep!
Autor: Aron Herz

Auch Büssis Schwimmeinlage im «Donnschtig-Jass», die Impfpflicht und die Einführung der Vier-Tage-Woche in Island sind Thema des finalen «Quotenmänner»-Talks. Letztere wurde übrigens zuerst jahrelang bei 440 isländischen Beamten getestet, bevor sie nun für die gesamte Bevölkerung eingeführt wird.

Das muss man den Beamten hoch anrechnen. Zuerst haben sie fünf Tage nicht gearbeitet, jetzt nur noch vier.
Autor: Stefan Büsser

Den Abschluss bildete eine kurze Frage-Antwort-Runde mit dem Publikum, in welcher Stefan Büsser unter Anderem das Geheimnis lüftete, welches Zürcher Privatradio ihm einst ein Hausverbot erteilte. Wie es genau dazu gekommen ist, hört ihr im Podcast:

Audio
Die Quotenmänner live aus Kreuzlingen – mit Publikum!
43:37 min
abspielen. Laufzeit 43:37 Minuten.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen