Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Musiksommer Kaufmann: «Meine dümmste Schnapsidee ist hoffentlich verjährt.»

In unserer «Schnapsidee»-Videoreihe mixen sich die SRF 3 Musiksommer-Gäste einen Drink und lassen ihrer Fantasie freien Lauf. Das nicht jede Idee auch immer eine gute Idee ist, das versteht sich ja irgendwie von selbst, oder?

Der Bündner Sänger Kaufmann ist wohl ganz froh, dass jugendliche Schnapsideen wohl auch irgendwann mal verjähren. Die Story, welche er uns hier aber auftischt, können wir trotzdem immer noch nicht fassen.

Video
Kaufmann: Meine dümmste Schnapsidee ist hoffentlich verjährt!
Aus SRF 3 Musiksommer vom 15.08.2021.
abspielen

Alleine hat Andrin Berchtold selten Schnapsideen, lässt sich aber gerne von seinen Freunden anstecken. Vor seinem Live-Showcase auf dem Kornplatz in Chur erzählt er uns über das Strassenmusik-Leben in Europa und wie er die Churer Altstadt in ein einziges grosses Kulturlokal verwandeln würde.

Video
From Kid: «In Budapest warfen sie mit Eiern nach uns.»
Aus SRF 3 Musiksommer vom 14.08.2021.
abspielen

Der Bieler Musiker wäre beinahe auf dem Landweg via Iran bis nach Hongkong – dann kam ein Studium dazwischen. Warum James Gruntz generell bei jeder Idee dabei ist, wenn man ihm nur versichert, dass es gut kommt und warum er dem armen Sirup Schuld gibt, siehst du im Video.

Video
James Gruntz: «Ich wollte auf dem Landweg nach Hongkong»
Aus SRF 3 Musiksommer vom 08.08.2021.
abspielen

Caroline Alves spricht vier Sprachen: Portugiesisch, Französisch, Spanisch und Englisch. Als sie in die Schweiz kam, nahm sie sich sogar vor, Schweizerdeutsch als fünfte Sprache noch zu lernen. Warum sie das dann doch als «Schnapsidee» abtut und wie viele dumme Ideen ihre Freunde haben, erzählt sie im Video.

Video
Caroline Alves: «Schweizerdeutsch wäre meine fünfte Sprache»
Aus SRF 3 Musiksommer vom 07.08.2021.
abspielen

Seven baute seine ganze Musikkarriere auf einer Schnapsidee auf: Soul-Musik aus dem Aargau. Der erfolgreiche Sänger hatte schon so einige Schnapsideen im Leben – und nicht jede war immer auch erfolgreich. Trotzdem baut er seinen Erfolg vor allem darauf, dass er «die Eier hat, einfach mal zu machen!»

Video
Seven: «Meine ganze Karriere beruht auf einer Schnapsidee»
Aus SRF 3 Musiksommer vom 01.08.2021.
abspielen

Der » Musiker Dino Brandão sollte sich wohl aber eher von Drinks fern halten, wenn er nochmals in Montreux spielen möchte.

«Mein ganzer Lifestyle ist ja eine Schnapsidee», sagt der Brugger Musiker lachend. Warum er die Weisswein-Flaschen wohl besser im Schrank und das Online-Shoppen spätnachts besser sein lässt, erzählt er im Video.

Video
Dino Brandão: «Mein ganzer Lifestyle ist eine Schnapsidee»
Aus SRF 3 Musiksommer vom 31.07.2021.
abspielen

Crimer gilt als einer der stilvollsten Schweizer Musiker. Das hielt ihn aber nicht von dem Versuch ab, seinen Bart blond zu färben – was gründlich misslang. Warum er das tat und wieso er am Ende mit verbranntem Gesicht auf einer Theaterbühne stand, erfährst du im Video.

Video
«Ich wollte meinen Bart bleichen» | SRF 3 Musiksommer
Aus SRF 3 Musiksommer vom 18.07.2021.
abspielen

Wenn Joya Marleen nicht gerade Tom Waits covert, kommt sie auf allerlei brillante Ideen. Mit dem Skateboard eine Wiese herunterfahren und sich ein paar Schürfwunden holen? Kein Problem für unser SRF 3 Best Talent! Noch mehr prächtige Ideen von der St. Gallerin gibt's im Video:

Video
Joya Marleen: Ihre grösste Schnapsidee? Ein pinkes Haus!
Aus SRF 3 Musik vom 17.07.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen