Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ganbei! Trinkt China jetzt Russland unter den Tisch?
Aus #SRFglobal vom 06.08.2021.
abspielen. Laufzeit 18:25 Minuten.
Inhalt

#SRFglobal Die besten Stories aus dem Korrespondentenalltag in einem Podcast

Direkt aus Shanghai, Moskau, Amman oder dem Outback – im #SRFgobal Podcast könnt ihr am Alltag von uns Auslandkorrespondent:innen teilhaben. Wir erzählen vom Leben, den Gepflogenheiten und Absurditäten aus «unseren» Ländern und lassen auch mal Dampf ab.

Beruflich berichten wir SRF-Auslandkorrespondent:innen aus der weiten Welt, privat führen wir ein ziemlich normales Leben. Wir mieten Wohnungen, fahren zur Arbeit, treffen Freunde und ärgern uns über die Bürokratie.

Im #SRFglobal Podcast treffen sich alle drei Wochen zwei von uns SRF-Korris auf ein lockeres Gespräch zu unserem Alltag abseits der Schlagzeilen. Wir lassen Dampf ab, schmunzeln über Parallelen und Unterschiede und nehmen kein Blatt vor den Mund.

Hier findest du alle bisherigen Folgen.

Den Podcast gibt es 21-täglich, jeweils am Freitagmittag um 12 Uhr.

So holst du dir den #SRFglobal Podcast

Box aufklappen Box zuklappen

Du hast ein iPhone:

  • Die auf eurem iPhone gratis vorinstallierte Podcasts-App öffnen.
  • In dieser App «#SRFglobal» suchen.
  • «#SRFglobal» gratis abonnieren.

Du hast ein Android-Smartphone:

  • Im Google Play Store eine Podcast Grabber App downloaden, zum Beispiel AntennaPod (gratis) oder Podcast Addict (mit Werbung, werbefreie Version kostenpflichtig).
  • In dieser App «#SRFglobal» suchen.
  • «#SRFglobal» gratis abonnieren.
    Podcast auf deinem

Desktop-Computer laden:

  • «#SRFglobal» auf srf3.ch aufrufen.
  • Gewünschte Folge wählen.
  • Auf «Speichern» klicken.

#SRFglobal gibt es auch . Im Magazin zum aktuellen Weltgeschehen greift Sebastian Ramspeck zusammen mit uns SRF-Korrespondent:innen einmal im Monat ein internationales Thema auf.

Du hast eine Frage an die SRF-Auslandkorrespondent:innen?

Du wolltest schon immer wissen, wie es sich in Russland lebt, wie in China Social Media genutzt wird oder was das Lieblingsessen der Jordanier:innen ist? Stell uns SRF-Korris deine Frage zu unserem ganz normalen und doch verrückten Alltag und vielleicht bekommst du schon im nächsten #SRFglobal Podcast eine Antwort!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen