Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Lieblingslieder Die Top 5 der beliebtesten Peter Reber-Lieder

15 Lieder von Peter Reber hat die SRF Musikwelle diese Woche ins Rennen geschickt. Lieder, die Peter Reber als Solist oder im Trio mit Peter, Sue und Marc gesungen hat und solche, die er für andere geschrieben hat. Das sind die fünf vom Publikum gewählten Tagessieger.

Porträt von Peter Reber.
Legende: Peter Reber mag es auch mal humorvoll: 1982 schrieb er im Auftrag des Opernhauses Zürich die Musik zum Musical «Keep Smiling». Und für Radio DRS schrieb er «24 Adväntsgschichte zum Schmunzle u Nachedänke». peter reber

Aus dem umfangreichen Repertoire von Peter Reber haben wir – verteilt auf die ganze Woche – 15 Lieder ausgewählt. Zu jedem Lied erzählt der Berner Sänger, Musiker, Komponist und Produzent eine persönliche Geschichte. Dadurch gewährt er uns einen einzigartigen Einblick in sein Leben und lässt uns an vielen schönen Erinnerungen teilhaben.

Top 5

Das SRF Musikwelle-Publikum hat sich jeden Tag für einen persönlichen Favoriten entschieden. Daraus ergeben sich folgende «Top 5» der beliebtesten Peter Reber-Lieder.

Wettbewerb: Gewinnerinnen und Gewinner

Die Abstimmung war verknüpft mit einem Wettbewerb. Zu gewinnen gab es jeden Tag 2 Tickets für ein Konzert der bevorstehenden Peter Reber-Tournee im Herbst/Winter sowie die kürzlich erschienene erweiterte Buchausgabe «Es Läbe voll Lieder», inklusive Best of-CD und DVD mit Peter Rebers Reiseabenteuern.

  • Dienstag: Anita Sigel, Feldis GR
  • Mittwoch: Liselotte Reber, Langnau BE
  • Donnerstag: Stefan Huber, Zufikon AG
  • Freitag: Lydia Föhn, Illgau SZ
  • Samstag: Andreas Hunziker, Trimstein

Geburtstag und Tournee

Am Sonntag, 28. April 2019 feiert Peter Reber seinen 70. Geburtstag. Er zählt nach wie vor zu den beliebtesten Künstlern seiner Art im Schweizer Showgeschäft. Letztes Jahr wurde er für sein Lebenswerk mit dem Ehren-PRIX WALO ausgezeichnet.

Auch mit 70 ist der sympathische Berner des Singens nicht müde. Zusammen mit Tochter Nina tourt er ab Oktober 2019 mit 29 Konzerten durch die Schweiz.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.