Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Peter Kraus lehnt sich während einer Oldtimer-Rallie lässig auf eines seiner Fahrzeuge.
Legende: Auch für Oldtimer kann sich der Schlagerstar begeistern und besitzt gleich mehrere davon. zvg
Inhalt

Happy Birthday! Auch mit 80 lässt Peter Kraus die Hüften kreisen

Seinen Abschied von der Bühne gab er vor fünf Jahren bekannt – aber Peter Kraus kann es nicht lassen. Nach einer Auszeit war der Drang nach den Brettern, die die Welt bedeuten einfach zu gross. Auch mit seinen mittlerweile 80 Jahren geht der rüstige Rock’n’Roller wieder auf Jubiläumstournee.

Mit «Das Beste kommt zum Schluss» sollte 2014 definitiv Schluss sein mit anstrengenden Shows und Konzerten. Peter Kraus hatte sich vorgenommen nur noch vereinzelt aufzutreten und mehr Zeit mit seiner Frau zu verbringen. Tatsächlich bereisten die beiden die Welt, widmeten sich ihrem Weingut in Österreich oder kümmerten sich um die mittlerweile zweijährige Enkeltochter. Diese Auszeit genoss Kraus auch sehr, aber je länger sie dauerte, umso mehr sehnte er sich nach dem Publikum.

Die Energie, die ich auf der Bühne bekomme, ist mein Lebenselixier
Autor: Peter Kraus

Also beschloss er ein Programm mit Kulthits der wilden 50er und 60er ins Leben zu rufen. Es sollte sowohl aus eigenen, wie aus persönlichen Lieblingssongs der damaligen Zeit bestehen.

Im Oktober 2017 gab er seine Auswahl auf CD heraus. Diese bildet nun die Basis seiner grossen Jubiläumsshow, die ihn im Herbst 2019 in 27 deutsche, österreichische und Schweizer Ortschaften führen wird. Damit erfüllt sich Peter einen lang gehegten Herzenswunsch.

Seine Fans dürfen sich auf eine energiegelade Reise zurück in die Zeit der Petticoats und Hula-Hoops freuen. Auch der berühmte Hüftschwung des ehemaligen Teenieschwarms darf natürlich nicht fehlen. Beachtlich – denn am 18. März 2019 feiert Kraus seinen mittlerweile 80. Geburtstag.