Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Sweety» von Peter Kraus im «Schlagermosaik»
Aus Audio MW vom 17.10.2019.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten.
Inhalt

Peter Kraus «Conny Froboess machte mich sprachlos»

Als er sie zum ersten Mal sah, war Conny Froboess noch ein kleines Mädchen. Mit süsser Schleife im Haar hopste sie über die Bühne und trällerte «Pack die Badehose ein». Der damals etwas ältere Peter Kraus war neidisch auf ihren Erfolg und wollte es ihr gleichtun.

Die Teenies der 1960er-Jahre hätten es sich so sehr gewünscht. Der gutaussehende Rock‘n’Roller Peter Kraus und die adrette Blondine Conny Froboess gaben aber auch wirklich ein tolles Pärchen ab. In Filmen wie «Conny und Peter machen Musik» oder «Wenn die Conny mit dem Peter» wurden sie diesen Träumen dann auch gerecht und turtelten leidenschaftlich herum.

«Die Conny war schon eine ganz Süsse», gab Peter Kraus hinter der Kulisse zu. Füreinander bestimmt waren sie allerdings nicht.

Audio
Conny und ich standen nicht auf einander
aus Musik MW vom 21.10.2019.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Nebst Conny turtelte Peter Kraus auch mit damaligen Stars wie Vivi Bach, Christine Kaufmann oder Lill Babs auf der Kinoleinwand herum. Mit Schlagern wie «Kitty Cat» aus «Alle lieben Peter» oder «Sweety» aus «So toll wie anno dazumal» machte er sich auch als Schlagersänger einen Namen.

Während bei Peter die Schauspielerei immer mehr dem Gesang wich, war es bei Conny genau umgekehrt. Sie konzentrierte sich nach ihrer Schlagerkarriere auf das Schauspielfach und brillierte dort schon in mehreren ernsten Rollen sowohl im TV als auch auf der Bühne.

Stars und Hits im Rampenlicht

Box aufklappen Box zuklappen

Im «Schlagermosaik» nimmt Roger De Win jeden Montag einen Schlagertitel unter die Lupe und bringt interessante Fakten ans Licht.

Meistgelesene Artikel