Zum Inhalt springen

Header

Audio
«I.N.S.T.A» von Beatrice Egli im «Schlagermosaik»
abspielen. Laufzeit 07:21 Minuten.
Inhalt

Beatrice Egli Dank «I.N.S.T.A» auf Tuchfühlung mit den Fans

«Im Gegensatz zu vielen anderen Schlagerstars ist Beatrice Egli genau auf dem richtigen Weg», meint Schlagerexperte Roger De Win. Für ihn ist «I.N.S.T.A» eine echte Perle unter den vielen Neueerscheinungen, die gleich oder ähnlich klingen.

Vor zehn Jahren wäre ein Lied über den persönlichen Wert sozialer Medien kaum ein Thema gewesen. In fünf Jahren wäre es dann vermutlich zu spät, um über die soziale Plattform Instagram ein Lied zu singen. So gesehen hat Beatrice Egli genau den richtigen Zeitpunkt für ein solches Lied gefunden.

Dank der Präsenz auf sozialen Medien sind wir den Stars ganz nahe, gefühlt nur einen Klick von ihnen entfernt. Das erklärt die Faszination für Instagram & Co. «Beatrice Egli gelingt es, diese Faszination in drei Minuten Schlagermusik zu verpacken», meint Roger De Win.

Gesunder Umgang mit den sozialen Medien

Beatrice Egli ist sehr gerne in den sozialen Medien unterwegs. «Für mich ist es ein Geschenk, dass es das gibt. Vor allem in der heutigen Zeit, wo kaum Konzerte stattfinden», sagte sie kürzlich in einem Interview. Auf Instagram folgen ihr knapp 330'000 Fans. Zu ihnen pflegt sie den Austausch und und informiert sie übers Neueste aus ihrem Leben als Schlagersängerin.

Auch sie hat Kanäle von anderen Stars und Persönlichkeiten abonniert. Zu lesen, zu sehen und zu hören, was sie alles erleben oder zu bieten haben, frisst Zeit. Deshalb muss sich auch Beatrice Egli zwischendurch an der eigenen Nase nehmen. «Es gab Tage, da war ich sieben Stunden online – da musste ich mir auch sagen, hey, es gibt noch was anderes ausser Instagram. Ich schätze es sehr, aber man muss einen gesunden Umgang finden.»

Stars und Hits im Rampenlicht

Stars und Hits im Rampenlicht

Im «Schlagermosaik» nimmt Roger De Win jeden Montag einen Schlagertitel unter die Lupe und bringt interessante Fakten ans Licht.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen