Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Audio «Du fehlst» ist zu emotional für die Bühne abspielen. Laufzeit 03:47 Minuten.
Aus Audio MW vom 26.04.2019.
Inhalt

Bernhard Brink Zu emotional für die Bühne

Seine Hits tragen Titel wie «Blondes Wunder» oder «100 Millionen Volt» – Discofox-Knaller die von Basel bis zum Ballermann die Bude zum Wackeln bringen. Bei «Du fehlst» wird er aber plötzlich ungewohnt emotional. So emotional, dass er den Titel noch nie live gesungen hat.

Bernhard Brink steht seit 47 Jahren auf der Schlagerbühne. Er weiss sozusagen wie der Hase läuft. Partystimmung lautet sein Erfolgsrezept seit 1972. Mit «Du fehlst» durchbricht er diese Strategie und liefert einen Titel, der unter die Haut geht.

Verarbeitung von Schicksalsschlägen

2017 ist das Jahr, wo Bernhard Brink sowohl seinen besten Freund, als auch seine Mutter verliert. Diese Schicksalsschläge versucht er in Worte zu fassen und in einem Lied zu verarbeiten. Darin spricht er von Abschied nehmen und vermittelt das Gefühl tiefer Betroffenheit. Gerade weil das Lied emotional so geladen ist, hat er sich von Anfang an dazu entschieden, es nie live auf der Bühne zu singen.

Stars und Hits im Rampenlicht

Stars und Hits im Rampenlicht

Im «Schlagermosaik» nimmt Roger De Win jeden Montag einen Schlagertitel unter die Lupe und bringt interessante Fakten ans Licht.