Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Du hast ihre Augen» von Fantasy im «Schlagermosaik»
abspielen. Laufzeit 04:57 Minuten.
Inhalt

Fantasy Tränenreiche Scheidung

Wenn Paare sich trennen, ist dies meist mit viel Schmerz verbunden. Noch tiefer sitzt die Trauer, wenn ein Kind dazwischensteht. Fantasy greifen dieses emotionale Thema bei «Du hast ihre Augen» auf und rühren damit zu Tränen.

Es ist Wochenende. Ein Vater holt seine Tochter bei seiner Ex-Frau ab. Wie immer steht ein aufregendes Erlebnis auf dem Plan. Diesmal ist es ein Zoobesuch mit Delphin Show. Die gemeinsame Zeit ist kurz und intensiv – und immerzu fällt ihm dabei auf, wie sehr ihre Augen doch jenen der Mutter gleichen.

Persönliche Betroffenheit

Damit sprechen Fantasy eine Situation an, die viele Scheidungskinder und ihre Eltern erleben. Auch sie waren selber davon betroffen.

Wir mussten 30 Mal ansetzen, um den Titel aufzunehmen, weil er uns so berührte.
Autor: Freddy März

Der Titel befindet sich auf ihrer aktuellen CD «Casanova», ist aber bereits 30 Jahre alt. Schon 1988 brachte der deutsche Sänger Jürgen Renfordt «Du hast ihre Augen» heraus. Die Originalversion klingt allerdings etwas optimistischer, was auch am Tempo und der Wahl der Tonart liegt.

Stars und Hits im Rampenlicht

Stars und Hits im Rampenlicht

Im «Schlagermosaik» nimmt Roger De Win jeden Montag einen Schlagertitel unter die Lupe und bringt interessante Fakten ans Licht.

daue

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen