Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Versprochen, dass es weitergeht» von Lucas Cordalis im «Schlagermosaik»
Aus Audio MW vom 19.08.2022. Bild: Keystone/Britta Pedersen
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Lucas Cordalis Versprechen für Vater Costa eingelöst

Costa Cordalis' grosser Wunsch war es, dass sein Sohn Lucas auch nach seinem Tod weitersingt. Dieses Versprechen hat Lukas nun mit einem eigenen Soloalbum eingelöst.

Ein Schnellschuss war es definitiv nicht. Lucas Cordalis nahm sich drei Jahre Zeit für sein erstes Album «Lucas Cordalis», nachdem sein Vater am 3. Juli 2019 gestorben. Der Titel klingt zwar etwas uninspiriert, ist insofern aber gut gewählt, weil sofort klar ist, um wen es sich handelt. Das musikalische Familienerbe der Cordalis liegt nun also in Lucas Hand.

Mit Papa im Duett

Lucas stand schon mit vier Jahren neben seinem berühmten Vater auf der Bühne. Als erfolgreiches Duo starteten Costa und Lucas dann aber erst in den 1990er Jahren mit den damals typischen Eurodance-Nummern durch. Nebenher produzierte Lucas in seinem eigenen Studio auf Mallorca Lieder für andere Stars wie David Hasselhoff oder DJ Bobo.

Der Katzenberger-Booster

Besondere Popularität erlangte er zudem durch seine Partnerschaft mit Reality-Star Daniela Katzenberger. Auf seinem Erstlingswerk singen die beiden sogar das Duett «Wir haben uns sowas von verdient».

Besonders ins Ohr geht unserem Schlagermosaik-Experten Roger De Win allerdings ein Titel, den Costa seinem Vater Costa gewidmet hat: «Versprochen, dass es weiter geht». Eine einfühlsame Ballade, die mit einem sehr persönlichen Text zu berühren vermag.

Beinahe erfolgreicher als Costa

Mit seinem Album landet Lucas gleich einen Erfolgstreffer. Ihm gelingt damit sogar der Einzug in die Schweizer Hitparade, was Costa nie schaffte. Allerdings darf man diesen Erfolg nur mit Vorsicht geniessen, denn früher mussten viel mehr Tonträger verkauft werden, um überhaupt in der Hitparade aufzutauchen.

Stars und Hits im Rampenlicht

Box aufklappen Box zuklappen

Im «Schlagermosaik» nimmt Roger De Win jeden Montag einen Schlagertitel unter die Lupe und bringt interessante Fakten ans Licht.

Meistgelesene Artikel