Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Ich hab mein Herz verloren» mit Pircher & Borg im «Schlagermosaik»
Aus Audio MW vom 01.07.2022. Bild: zvg/Youtube
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Marc Pircher und Andy Borg Verlorene Männerherzen im 15. Stock

Die Zusage für ein Duett mit Andy Borg erhielt Marc Pircher im Fahrstuhl mitten in Dubai.

Die Idee für ein Duett mit Andy Borg schwirrte schon jahrelang in Marc Pirchers Kopf herum. Als er mit Andy und dessen Frau und Managerin Birgit während eines Aufenthalts in Dubai im Fahrstuhl nach oben fährt, ergreift er auf der Höhe des 15. Stocks die Gelegenheit. «Klar singt er ein Duett mit Dir», übernimmt Birgit das Wort, «aber nur wenn es sich um Deinen besten Song handelt!»

Eingebung auf dem Lago Maggiore

Sie denkt dabei an «Herz verloren am Lago Maggiore» – einen Titel, den Marc Pircher bereits 2019 als Solo herausgebracht hat. Entstanden ist das Lied ursprünglich zusammen mit Gesangskollege Stefan Ross während einer Bootsfahrt auf dem Lago Maggiore. Die Duettversion mit Andy Borg schaffte es letztlich auf Marcs Jubiläumsalbum «30 Jahre – Typisch Marc Pircher».

Stars und Hits im Rampenlicht

Box aufklappen Box zuklappen

Im «Schlagermosaik» nimmt Roger De Win jeden Montag einen Schlagertitel unter die Lupe und bringt interessante Fakten ans Licht.

Meistgelesene Artikel