Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Glück» von Melissa Naschenweng im «Schlagermosaik»
Aus Audio MW vom 13.01.2023. Bild: Christoph Haltheuer/Lambauer Entertainment GMBH
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Melissa Naschenweng Was der Seele gut tut

Nebst «Traktorführerschein» und «Bergbauernbuam» besingt Melissa Naschenweng nun auch einmal den wahren Sinn des Lebens.

Glück kann man bekanntlich nicht kaufen. Dabei zählt es zur Essenz des Lebens. Wer auf Glück bauen kann, darf sich also freuen. Dabei schätzt Melissa besonders die kleinen Glücksmomente im Alltag, die man so gerne übersieht: beispielsweise die Kaffeemaschine, die morgens funktioniert, das Kitzeln der Sonnenstrahlen auf dem Gesicht, oder ein Besuch bei der geliebten Oma.

Die Oma war es auch, die ihr den Ratschlag «Alles, was der Seele gut tut, stärkt das Immunsystem» mit auf den Weg gab. Dazu zählt Melissa besonders auch die Musik, die ihr persönlich wahre Glücksmomente beschert. Sei es auf der Bühne oder wenn sie selber Musik hört.

Musik hat mich immer schon glücklich gemacht – egal welche
Autor: Melissa Naschenweng

Ihre Fans will Melissa an diesem Glück teilhaben lassen. Während sie bisher vor allem mit ihren Partyhits und Liedern über fesche Bergbauern auffiel, schlägt sie in ihrem aktuellen Album auch tiefgründige Töne an. Dabei scheut sie nicht davor zurück, auch Themen wie Mobbing unter Jugendlichen zu thematisieren. Im Titellied «Glück» wird sie gar philosophisch und fordert dazu auf, sich auf die wahren Werte des Lebens zu fokussieren.

Meistgelesene Artikel