Zum Inhalt springen

Header

Video
«Tarot» von Juliane Werding im «Schlagermosaik»
Aus Radio SRF Musikwelle vom 09.07.2018.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Schlagermosaik Eine Frau mit vielen Talenten

Juliane Werding war Ende der 80er-Jahre eine erfolgreiche Schlagersängerin. Zugleich gründete sie eine Naturheilpraxis in München. Die Frau mit ihren vielen Fähigkeiten setzte nie nur aufs Musikgeschäft. Heute ist sie Heilpraktikerin und kümmert sich ausschliesslich um ihre Patienten.

Ende der 70er-Jahre feierte Juliane Werding musikalisch ihren grössten Erfolg. Zugleich machte sie eine Ausbildung als Werbefachfrau. 1985 machte sie eine weitere Ausbildung als Naturheilpraktikerin. Zu dieser Zeit ist sie bekannt mit ihren Schlagerhits wie «Stimmen im Wind», «Das Würfelspiel» und «Tarot».

Ende der 80er-Jahre ist sie gefragt wie nie – und gründet gleichzeitig eine Naturheilpraxis in München. Die bis heute besteht. 2009 schliesst sie ganz ab mit dem Musikgeschäft und will ausschliesslich für ihre Patienten da sein. Kurz davor gab sie noch ihre letzte Platte «Ruhe vor dem Sturm» heraus, die in der Hitparade ganz vorne einstieg. Ein Riesenerfolg.

«Juliane Werding war eine Künstlerin mit Tiefgang und einer wunderbaren, fast mystischen Stimme», so der Schlagerexperte Roger De Win. «Sie fehlt.»

Stars und Hits im Rampenlicht

Box aufklappen Box zuklappen

Im «Schlagermosaik» nimmt Roger De Win jeden Montag einen Schlagertitel unter die Lupe und bringt interessante Fakten ans Licht.

Meistgelesene Artikel