Zum Inhalt springen

Header

Video
Geschwister Sutter: Fer d'Rossner Schefer
Aus Viva Volksmusik vom 27.01.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Folklorenachwuchs «Viva Nachwuchspreis» für die Geschwister Sutter

Was für ein aufregender Abend für acht Folklore-Nachwuchstalente: Der Auftritt in der Sendung «Viva Volksmusik» war für alle ein grosser Moment. Doch für die Geschwister Sutter war er ein krönender. Dank der meisten Publikumsstimmen wurden sie mit dem «Viva Nachwuchspreis» ausgezeichnet.

Die Geschichte beginnt im November 2017 in Sarnen. Beim «Folklorenachwuchs»-Wettbewerb holen sich die Geschwister Sutter den Sieg in der Kategorie «Instrumentale Volksmusik».

Video
Geschwister Sutter beim «Folklorenachwuchs 2017»
Aus Radio SRF Musikwelle vom 15.11.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 12 Sekunden.

Diesen Erfolg galt es am Samstagabend zu toppen. Nebst Solojodlerin Célia Schwery und dem Alphorntrio Bergkristall durften die Geschwister Sutter in der TV-Sendung «Viva Volksmusik» auftreten.

Danach hatte das Publikum die Qual der Wahl, sich für eine der drei Nachwuchs-Formationen zu entscheiden. Mit den meisten Stimmen, durften schliesslich die Geschwister Sutter den «Viva Nachwuchspreis» in Empfang nehmen.

Radio- und Fernsehsendungen

Viel Zeit zum Feiern bleibt den vier Geschwistern aus Waldkirch SG nicht. Am Sonntagmorgen nehmen sie bereits den ersten Medientermin wahr. Jasmin, Lukas, Stefanie und Fabian sind zu Gast im «SRF Musikwelle Brunch». Freuen dürfen sie sich auch auf einen weiteren Höhepunkt in diesem Jahr: Auf die erfolgreichen Nachwuchstalente wartet eine eigene «Potzmusig»-Sendung.

Musik liegt den Geschwistern Sutter im Blut

Jasmin (19) am Schwyzerörgeli, Lukas (18) am Hackbrett, Stefanie (16) am Piano und Fabian (14) musizieren von Klein auf gemeinsam. Als musikalische Familie sind sie zusammen mit ihren Eltern und der sechsjährigen Schwester sogar einmal in Indonesien aufgetreten. In ihrem heimischen Musikzimmer glänzen künftig zwei besondere Schmuckstücke: der Bergkristall für «Folklorenachwuchs»-Sieger sowie der «Viva Nachwuchspreis».

Meistgelesene Artikel