Zum Inhalt springen

8x15. Hassliebe Zug: Fratelli-B zeigen ihre Stadt

In Zug floriert die Wirtschaft, die Steuern sind tief und die Mieten hoch. Diese Eigenschaften gefallen den beiden Rappern Flap und Chandro von Fratelli-B nicht. Trotzdem sind die beiden ihrer Heimatstadt treu geblieben und wohnen noch heute in Zug. Sie zeigen dir ihre liebsten Spots.

Zug sei durch die vielen Expats sehr international und daher im Grundsatz auch ziemlich offen, was den beiden Rappern gefällt. Allerdings hätten sich viele von ihren Freunden die Mieten in Zug nicht mehr leisten können und seien weggezogen. Das sind die negativen Folgen der Steuerpolitik.

Trotzdem: Der See, an dem Zug liegt, ist vor allem im Sommer ein Highlight und man munkelt, dass es da die schönsten Sonnenuntergänge ever gibt. Zudem ist man, wenn der Wunsch nach einer grösseren Stadt aufkommt, schnell in Zürich oder Luzern. Und wie in jeder Stadt gibt es Geheimtipps, die dir Chandro und Flap verraten.

Ausgang und Konzerte

Die beiden Konzerthäuser, die man kennen sollte, sind die Chollerhalle, Link öffnet in einem neuen Fenster und die Galvanik, Link öffnet in einem neuen Fenster. Beide liegen etwas ausserhalb des Zentrums und bieten Platz für Kultur und Livemusik. Fratelli-B, Link öffnet in einem neuen Fenster haben in diesen beiden Clubs ihre Platten getauft und werden am 3. Dezember am 8x15. Konzertabend wieder auf der Bühne der Chollerhalle stehen.

Im Stadtkern ist die Mantra Bar, Link öffnet in einem neuen Fenster zu empfehlen. Ist man am Tag da, sollte man den Ingwertee probieren. Abends kanns da auch mal länger gehen, obwohl in Zug eigentlich um 2 Uhr morgens die Lichter ausgehen in den Bars.

Kleider und Sneakers

Ja, in Zug gibt es in Kleiderläden nicht nur Anzüge und Krawatten zu kaufen. Allerdings muss man wissen wo. Im Circle Of Trust, Link öffnet in einem neuen Fenster gibt's Kleider, die das Rapper-Herz höher schlagen lassen und bei den Sneaker-Fetischisten den Puls in die Höhe treiben. Hier decken sich auch Fratelli-B mit Kleidern ein.

8x15. in Zug mit Fratelli B

8x15. in Zug mit Fratelli B

Am 3. Dezember spielen Fratelli B mit 7 weiteren geilen Acts aus der Schweiz in der Chollerhalle in Zug. Hier gibt's Tickets und das ganze Lineup.