Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell FC Basel: Präsi Heusler verrät seine Lieblingssongs

Der FC Basel trifft im Champions League-Achtelfinal auf den portugiesischen Rekordmeister FC Porto. Der FC Basel Präsi hat uns seine Lieblingssongs verraten. Die strotzen aber nicht vor Originalität. Deshalb haben wir sie auf Level «Siegeszug-gegen-Porto» gepimpt.

Was für Musik hört wohl der mächtigste Mann im Schweizer Fussball? Was läuft auf den Kopfhöreren des Mannes, der beim erfolgreichsten Schweizer Fussball-Club der letzten Jahre im Hintergrund die Fäden zieht? In einem Interview verriet uns FCB-Präsident Bernhard Heusler: «Ehrlich gesagt habe ich Milow ganz gerne. Manchmal brauche ich aber auch einen Song von AC/DC und heute Morgen habe ich mir zum Beispiel «Changes» von FAUL & Wad Ad vs. Pnau im Radio angehört.»

Ah, cool! Aber jetzt mal ehrlich Berni: AC/DC? Seriously? Schon etwas angestaubt, nicht? Wir haben dir drei Vorschläge, die bestimmt deinen Geschmack treffen, aber aktueller sind.

AC/DC? Wir sagen: Royal Blood!

Wenn es momentan eine Band gibt, die sich mit ihren tighten donnernden Beats und eingängigen Gitarren-Riffs nicht vor den australischen Rock-Altmeistern verstecken müssen, dann sind das Royal Blood aus Brighton. Unbedingt dem Team auch noch vorspielen vor dem Match, damit das Adrenalin so richtig pumpt!

Milow? Wir sagen: Fink!

Singer/Songwriter-Sound ist ja super. Aber wenn, dann bitte nicht den überzuckerten, auf Mainstream getrimmten Plüsch-Pop von Milow. Es gibt sooo viele andere Singer-Songwriter! Unser «Lieblings» ist zurzeit ganz klar der Engländer Fink. Warum? «Looking Too Closely» ist wohl Erklärung genug…

FAUL & Wad Ad vs Pnau? Wir sagen: Kasper Bjørke!

Respekt! Electropop, ist ja eigentlich sehr zeitgenössisch. Aber «Changes» hören sich die 15-Jährigen beim Party machen am Züri HB an! Dann doch etwas erwachsener: Kasper Bjørke. Electropop mit Köpfchen. Der Däne produziert eingängige Songs mit Tiefgang und Drama.

So, mit diesen Songs im Ohr sollte der Sieg heute eigentlich nicht schwierig sein, oder? Daumen sind gedrückt.

Meistgelesene Artikel