Mit diesen 4 Tipps überstehst du die Oscarnacht unbeschadet

In der Nacht von Sonntag auf Montag findet in Los Angeles die 87. Verleihung der Academy Awards statt. Auch wir wurden vom Oscar-Fieber gepackt. Hier findest du die nötigen Überlebenstipps für die Oscarnacht.

Jennifer Lawrence Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Jennifer Lawrence & Oscar Jetzt wo sie einen abgesahnt hat, darf sie sich auch offiziell daneben benehmen. SRF

1. Eigentlich musst du dir die Show ja gar nicht ansehen. Dank Virus weisst du nämlich schon jetzt, wer gewinnen wird.

Unser Film-Experte Jéròme Brunner hat uns seine persönlichen Einschätzungen für die wichtigsten Oscar-Kategorien abgegeben. Für Spannung ist garantiert: «Schon lange war das Rennen um die wichtigste Auszeichnung bei den Oscars nicht mehr so aufregend wie dieses Jahr», so Jérôme.

2. Auf die allerwichtigste Kategorie wartest du auch dieses Jahr wieder umsonst.

Wo ist der Award für «Best unnötig Product Placement»? Nirgendwo. Aus irgendeinem mysteriösen Grund verleiht die Academy auch dieses Jahr wieder keinen Statue für die dreisteste Schleichwerbung in Hollywoodfilmen. Hier findest du unsere Nominierten.

PS: Auch in dieser Kategorie wissen wir bereits jetzt, wer den Award dieses Jahr abräumen wird: SRF Virus natürli.

3. Du bist einer der Nominierten und zur Show persönlich eingeladen? Dann freu dich auf deinen «Goodie Bag»!

Zuerst einmal: Herzliche Gratulation! Nebst Ruhm und Ehre, die dir als Nominierter zusteht, haben wir noch eine weitere gute Nachricht für dich. Der Goodie Bag, den du ebenfalls erhältst, hat es ziemlich in sich. Schmuck, Vibratoren, Vagina-Verjüngungskuren, Süssigkeiten - und das alles kostenlos. Was will man mehr?

4. Du wirst dir die Verleihung am TV anschauen? Dann spiel unser Bullshit-Bingo!

Zur Erinnerung: Eine Oscarverleihung dauert in der Regel mindestens 3.5 Stunden. Und die rund 1-stündige Red Carpet-Show, die du auch auf keinen Fall verpassen möchtest, ist dabei noch nicht mit eingerechnet. Da helfen nur: Trinkspiele.

oscar_bingo_srfvirus