Zum Inhalt springen

Header

Audio
Melodiesinfonie: DJ-Set SRF Virus 24.05.2019
Aus Songs vom 24.05.2019. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 45 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Interview & DJ-Set «A Journey To You»: Melodiesinfonies Sound bleibt einzigartig

Aufregender Tag bei SRF Virus: Melodiesinfonie beehrt uns mit einem DJ-Set! Ausserdem hören wir uns zusammen mit dem Zürcher Beatproduzenten durch sein neues Album «A Journey To You». Dort kombiniert er Instrumental-Hip-Hop mit Jazz und Electronica. So relaxten Sound macht hierzulande sonst niemand.

Audio
Interview: Melodiesinfonie zu «A Journey to You»
aus Interview vom 24.05.2019. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 12 Sekunden.

Mit seinem dritten Album «A Journey to You» hüpft der Zürcher Beat-Produzent Melodiesinfonie wieder einmal quer durch alle erdenklichen Musikstile und fusioniert diese gekonnt zu einem harmonischen und einzigartigen Mix.

Mein geschätzter Kollege Pablo Vögtli, Moderator unseres Hip-Hop-Specials «Bounce», bezeichnet ihn darum ohne mit der Wimper zu zucken als «J Dilla der Schweiz» – und «CH Beats»-Fachmann John Bürgin ist ebenso begeistert. In seiner Sendung auf SRF 3 entlockte John dem Zürcher Musiker bereits vor ein paar Wochen Geschichten zu seinem neuen Album.

Tracklist DJ-Set Melodiesinfonie – 24.05.2019

  • BADBADNOTGOOD feat. Charlotte Day Wilson «In Your Eyes» [Innovative Leisure]
  • Okvsho feat. Sreya «Cariño» [Boyoom Connective]
  • Melodiesinfonie «Keep On Searching» [Jakarta]
  • J Dilla «Think Twice» [BBE]
  • Liquid Saloon «Polaroid Banana» [Raw Tapes]
  • Wayne Snow «Nothing Wrong» [Tartelet]
  • Melodiesinfonie «Tropicololo» [Jakarta]
  • Fantasy Guys «Jazzy Kisses» [Skeleton Realm]
  • Takuya Kuroda «Green & Gold» [Blue Note]
  • Leroy Hutson «I Think I'm Falling In Love» [Acid Jazz]
  • Noname «Don't Forget About Me»
  • Melodiesinfonie «Remember It» [Sichtexot]

Meistgelesene Artikel