Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Zürich Openair 2019 Jorja Smith: «Ich habe gedacht, ich könne keine Songs schreiben!»

Vor ihrer Show auf der Mainstage am Zürich Openair gesteht die 22-jährige Musikerin, warum sie sich wegen dem vielen Touren unsicher fühlt und weshalb ihr geliebter Hund Marty eine totale Ulknudel ist.

Es gibt immer ein erstes Mal... Für Jorja Smith zum Beispiel am Zürich Openair, an dem sie vor ihrem Gig am ersten Festivaltag noch nie gespielt hat. Aber wie sieht's mit den letzten Malen der Musikerin aus?

Das letzte Mal, als sich Jorja Smith unsicher fühlte...

...war zwei Tage vor ihrem Schweiz-Besuch: «Ich hatte eine schlimme Schreibblockade und dachte mir ‹Ich kann keine Songs mehr schreiben!›» Das nehme ihr das Selbstvertrauen. Das habe auch damit zu tun, dass sie momentan einfach viel auf Tour sei, erklärt die Britin.

Ich dachte: ‹Ich kann keine Songs mehr schreiben!›

Das letzte Mal, als sie ein Fan zum Weinen brachte...

...ist ebenfalls noch nicht lange her. «Gestern habe ich am Flughafen zwei Mädchen getroffen, die mich gerührt haben», erzählt die 22-Jährige. Die eine davon, Shannon, habe Jorja gesagt, dass sie sie inspiriert habe, selber Musik zu machen. «Das war schön, denn ich war ein bisschen down, da ich in letzter Zeit nicht wirklich zum Songwriting gekommen bin.»

Gestern habe ich am Flughafen zwei Mädchen getroffen, die mich gerührt haben.

Das letzte Mal, als sie so richtig ehrlich war...

...war kurz vor unserem Treffen. «Ich habe meiner Make-up-Artistin Carol gesagt, wie sehr ich mein Make-up mag!» Es sei heute nämlich echt toll!

Mehr letzte Jorja Smith-Male gibt's oben im Video!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.