Zum Inhalt springen

Header

Zu sehen ist die Eingangshalle des Bezirksgerichts Zürich. Der Boden ist schachbrettartig gemustert. Die Halle ist leer. Drei mächtige Holztüren sind geschlossen. Zwei kleinere Türen ebenfalls. Die Decke strahlt weiss.
Legende: Die Eingangshalle des Bezirksgerichts Zürich. Keystone
Inhalt

Serien Die Staatsanwälte

Ein halbes Jahr lang hat «10vor10» einen Einblick in die Arbeit der Staatsanwälte für schwere Gewaltverbrechen des Kantons Zürich erhalten. Entstanden ist eine vierteilige News-Doku-Serie.

Serie «Die Staatsanwälte»

  • Video
    FOKUS: Serie «Die Staatsanwälte» Teil 1 – Adrian Kaegi
    Aus 10 vor 10 vom 09.04.2018.
    abspielen

    Serie «Die Staatsanwälte» Teil 1 – Adrian Kaegi

    Ein halbes Jahr lang hat «10vor10» einen Einblick in die Arbeit der Staatsanwälte für schwere Gewaltverbrechen des Kantons Zürich erhalten. Im ersten Teil der Serie geht es um einen Fall von Staatsanwalt Adrian Kaegi: Eine Frau hat ihrem Verlobten ein Messer in die Brust gerammt – doch gestehen will sie partout nicht.

  • Video
    Serie «Die Staatsanwälte» Teil 2 – Hanno Wieser
    Aus 10 vor 10 vom 10.04.2018.
    abspielen

    Serie «Die Staatsanwälte» Teil 2 - Hanno Wieser

    Der zweite Teil der «10vor10»-Serie über die Arbeit der Staatsanwälte für schwere Gewaltverbrechen des Kantons Zürich behandelt einen Fall des Staatsanwalts Hanno Wieser: Eine 82-jährige Frau wurde ausgeraubt und sexuell missbraucht.

  • Video
    Serie «Die Staatsanwälte» Teil 3 - Katrin Baumgartner
    Aus 10 vor 10 vom 11.04.2018.
    abspielen

    Serie «Die Staatsanwälte» Teil 3 - Katrin Baumgartner

    Der dritte Teil der «10vor10»-Serie über die Arbeit der Staatsanwälte für schwere Gewaltverbrechen des Kantons Zürich behandelt einen Fall von Staatsanwältin Katrin Baumgartner: Ein Familienvater sucht im Internet den sexuellen Kontakt zu minderjährigen Mädchen. Die Polizei kommt ihm aber auf die Spur.

  • Video
    FOKUS: Serie «Die Staatsanwälte» Teil 4 – Martin Wyss
    Aus 10 vor 10 vom 12.04.2018.
    abspielen

    Serie «Die Staatsanwälte» Teil 4 – Martin Wyss

    Der vierte Teil der «10vor10»-Serie über die Arbeit der Staatsanwälte für schwere Gewaltverbrechen des Kantons Zürich behandelt einen Fall von Staatsanwalt Martin Wyss: Ein Vermieter tötet seine Untermieterin und schändet sie danach.

  • Video
    FOKUS: Serie «Die Staatsanwälte» – Epilog
    Aus 10 vor 10 vom 12.04.2018.
    abspielen

    Serie «Die Staatsanwälte» – Epilog

    Die Recherche zur Serie über Staatsanwälte ist nicht spurlos am «10vor10»-Reporter vorbeigegangen. Stephan Rathgeb zieht sein persönliches Resümee.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen