Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

«Ein Hummerleben» von Erik Fosnes Hansen

Der neue Roman des norwegischen Autors Erik Fosnes Hansen gibt sich auf den ersten Blick unterhaltsam-komisch – bis zu dem Moment, wo alles ins Tragische kippt. Nicola Steiner spricht mit Erik Fosnes Hansen über die scheinbare Harmlosigkeit von «Ein Hummerleben».

Download

Früher war alles besser: Das Hotel in den norwegischen Bergen, in dem der Teenager Sedgewick aufwächst, war einst mondän. Inzwischen bleiben jedoch immer mehr Gäste aus und die Gelegenheiten, Hummer zu essen, werden rar. Und dann stirbt auch noch ein Gast bei einem Essen – und in der Folge wird nichts mehr so sein, wie es einmal war.

Buchhinweis:
Erik Fosnes Hansen. Ein Hummerleben. Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Kiepenheuer & Witsch, 2019.

 

Mehr von «52 beste Bücher»