Nie mehr im falschen Restaurant

In einer fremden Stadt oder auf Reisen weiss man oft nicht, wo man essen gehen soll. Mit einfachen Tipps und Tricks kann man aber gute Restaurants erkennen.

Leer Tische während den Essenszeiten können ein schlechtes Restaurant enttarnen.
Bildlegende: Leer Tische während den Essenszeiten können ein schlechtes Restaurant enttarnen. Colourbox

Natürlich gibt es keine absolut verlässliche Methode bei der Restaurantsuche. Aber es gibt Indizien, die uns verraten, dass wir uns in einem nicht besonders guten Restaurant befinden. Ist ein Lokal während den Essenszeiten leer, ignoriert das Servicepersonal die Gäste konsequent, ist die Speisekarte fettig oder hat das Lokal mehr als 40 Gerichte im Angebot, ist Vorsicht geboten.

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Regula Zehnder