Nochmal richtig Beeren schlemmen

Noch stehen die Beeren-Körbli beim Gemüsehändler dicht an dicht gefüllt mit dunkelvioletten Brombeeren, tiefroten Himbeeren, süssen Heidelbeeren und rotglänzenden Erdbeeren.

Beeren-Törtchen mit selbstgebackenen «Bödeli».
Bildlegende: Beeren-Törtchen mit selbstgebackenen «Bödeli». SRF

Und doch: Das Beeren-Paradies ist endlich, die Beeren-Saison neigt sich unerbittlich dem Ende zu und schon bald wird es vorbei sein mit der ganzen Pracht. Weil man daran nichts ändern kann, sollte man jetzt unbedingt nochmals so richtig Beeren schlemmen: Feine Beeren-Törtchen essen, mit Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren drauf, mit allem halt, was der Beeren-Garten hergibt.

Wie man die Beeren-Törtchen mit selbstgebackenen «Bödeli» und einer feinen Mascarpone-Crème selber macht, das verrät unsere Radio SRF 1-Kochredaktorin Maja Brunner in der Sendung «À point».

Moderation: Mike LaMarr, Redaktion: Maja Brunner