Zum Inhalt springen

Header

Parfait gelingt auch ohne Glacé-Maschine.
SRF
Inhalt

Prima Erdbeer-Parfait

Wer sich ohne Eismaschine ans Glacé-Machen wagt, wird häufig enttäuscht. Eiskristalle mindern das Schleck-Vergnügen und was eigentlich cremig und zartschmelzend sein sollte, kommt oft als hartgefrorener Block auf den Teller. Es sei denn, man macht ein Parfait.

Das Parfait gelingt immer, ist Dank der Zugabe von Eiern und Rahm auch ohne Eismaschine und immer so zart-cremig, wie ein Glace eben sein sollte. Gibt man noch reichlich süsse Erdbeeren dazu und etwas Vanille, ist der Sommer-Dessert perfekt. Unsere Radio SRF 1-Kochredaktorin Maja Brunner verrät Ihnen in der Sendung «A Point» ihr ganz persönliches Erdbeer-Parfait-Rezept.

Mehr von «A point»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen