Daniele Belluoccio in Melbourne

Eigentlich hatte er nur einen kurzen Forschungsaufenthalt in Australien geplant. Doch Daniele Belluoccio hat sich nicht nur in das Land verliebt, sondern auch seine grosse Liebe in Melbourne gefunden.

Daniele Belluoccio steht mit seiner Frau und den beiden Kindern an der Küste Australiens.
Bildlegende: Eingefleischtes Team: Daniele Belluoccio mit Sohn Yannic, Tochter Lydia und Frau Jocelyn zVg

Seit 19 Jahren lebt Daniele Belluoccio in Melbourne. Der promovierte Biologe interessierte sich nie besonders für Australien. Bis ihm ein Kollege von der Stadt an der Südostküste vorschwärmte: «Es war wie eine Eingebung. Ich hatte plötzlich das Gefühl, da muss ich hin.» Im Forschungslabor eines Kinderspitals in Melbourne lernte er seine Frau Jocelyn kennen. «Ich bin sehr glücklich in meiner neuen Heimat!»

Gespielte Musik

Moderation: Regula Sager, Redaktion: Pascale Folke