Françoise Sofia Nikolis-Straub: Ausflugsbegleiterin auf Kreta

Noch nicht ganz 20 Jahre alt war Françoise Straub als Georges Nikolis aus Saloniki ganz offiziell um ihre Hand angehalten hat. Seither sind die beiden ein glückliches Paar. Sie wohnen zusammen mit der gemeinsamen Tochter Nathalie in Malia auf Kreta.

Die ganze Familie ist im Tourismus tätig, Françoise als Ausflugsbegleiterin. Sie kennt Land, Leute und Traditionen und kann ihren Gästen immer wieder überraschende und spannende Aspekte ihrer Wahlheimat zeigen.

Und auch wenn die Unsicherheit zur Zeit im Land gross ist: Sofia, wie sie von allen genannt wird, möchte Griechenland nie mehr verlassen. Für sie wiegen die positiven Aspekte die negativen bei weitem auf.

Und auch ihre Mutter hat sich im Alter für ein Leben in Kreta entschieden und ist dort fast 100 jährig im letzten Oktober gestorben. Françoise Sofia war überwältigt von der Anteilnahme und Unterstützung, die sie beim Tod der Mutter erfahren hat.

Gespielte Musik

Moderation: Riccarda Simonett, Redaktion: Brigitt Flüeler