Hausarzt mit Leib & Seele – Constantin Frei in Australien

Constantin Frei lebt mit seiner Familie in Caloundra, der südlichsten Stadt an der Sunshine Coast in Queensland, Australien. Für den Hausarzt in Down Under ist die Arbeit oft abenteuerlich.

Constantin Frei sitzt mit seinen beiden Söhnen und seiner Frau am Tisch.
Bildlegende: Constantin Frei ist Hausarzt in Australien: «Manchmal bin ich wie der Crocodile Dundee» zVg

Constantin Frei ist Hausarzt mit Herzblut. Seit vier Jahren lebt er mit seiner australischen Frau und den beiden Söhnen in Caloundra, an der Sunshine Coast in Queensland. Sein Alltag in der grossen Arztpraxis ist immer wieder aufs Neue ein Abenteuer. Er behandelt nicht nur verstauchte Knöchel. Auch Spinnenbisse oder Wunden von stachligen Fischen oder Quallen gehören dazu.

Seine Patienten sehen in Constantin Frei nicht nur den Hausarzt. Manchmal sei er auch einfach nur ein guter Zuhörer, sagt der 48-Jährige aus Bäretswil (ZH): «Ein Mann fragte mich mal, ob ich seinen Liebesbrief gegenlesen kann, bevor er ihn seiner neuen Freundin schickt.»

Gespielte Musik

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Pascale Folke