Kurt Scheller: Der Kochstar Polens

In Polen ist er ein Star. Wo auch immer er zusammen mit seinem Berner Sennenhund auftaucht: Kurt Scheller wird erkannt und um Fotos und Autogramme gebeten. Bekannt wurde er durch seine Kochsendungen im polnischen Fernsehen und seine Kochakademie. In der hat er früher Profiköche ausgebildet.

Heute bietet er dort Kurse für Amateure an. Kochen ist in Polen Mode geworden und Kurt Schellers Sushi Kochkurs ist dauernd ausgebucht.

Gelernt hat Kurt Scheller sein Handwerk in Luzern. Den Kochlöffel hat er aber seither in vielen anderen Ländern geschwungen, meistens in Vier- oder Fünfstern Hotels: In England, Spanien, Holland, in Kuweit, auf Jamaika, in Aegypten und Russland. Mit einem kleinen  Abstecher nach Bahrein lebt und arbeitet er nun bereits seit mehr als 20 Jahren in Warschau.

Gespielte Musik

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Brigitt Flüeler