Peter Krüsi und Monika Lienert – One Way Ticket nach Kambodscha

Vor drei Jahren packte Peter Krüsi und seine Lebensgefährtin Monika Lienert nicht nur die Reiselust. Der Traum vom Auswandern wurde wahr.

Peter Krüsi und Monika Lienert
Bildlegende: Peter Krüsi und Monika Lienert haben ihren Traum verwirklicht. zvg

SRF hat die beiden damals mit der Serie «Auf und davon» begleitet. In der Hafenstadt Sihanoukville in Kambodscha betreiben Peter Krüsi und Monika Lienert ein Café- und Gästehaus. Der ehemalige SBB-Kontrolleur arbeitet rund um die Uhr. Wesentlich mehr als zuvor in der Schweiz. Daran stört er sich nicht, sagt er: «Wir arbeiten hart, aber wir haben unseren eigenen Rhythmus. Hier nimmt man alles viel lockerer als in der Schweiz.»

Video «Auf und davon - Die Auswanderer ein Jahr danach» abspielen

Auf und davon - Die Auswanderer ein Jahr danach

94 min, aus DOK - Auf und davon vom 1.1.2014

Gespielte Musik

Moderation: Regula Sager, Redaktion: Pascale Folke