Alle Vögel sind schon da

Der Frühling ist da und die Vögel singen aus voller Kehle. Auch wenn wir im Moment möglichst zu Hause bleiben sollen, erfreuen uns das Gezwitscher der verschiedenen Vögel den ganzen Tag. Diese originellen Vogelgesänge regten Komponisten über Jahrhunderte immer wieder zu unzähligen Vogelliedern an.

Eine Amsel im Geäst eines Busches.
Bildlegende: Die Amstel stimmt um diese Jahreszeit schon sehr früh am Morgen ihr Frühlingslied an. colourbox

In dieser «Fiirabigmusig» präsentiert Chormusikredaktor Guido Rüegge einen bunten und abwechslungsreichen Mix an Liedern zu verschiedenen Vögeln. Dazu gehören Lieder wie «Kuckuck, Kuckuck rufts aus dem Wald» oder das fast vergessene Lied « Wär ich en chline Vogel» des Schweizer Komponisten Artur Beul. Auf keinen Fall fehlen darf natürlich der Klassiker unter den Vogelliedern «Alle Vögel sind schon da».

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge