Peter Roth erhält den Goldenen Violinschlüssel

Am 22. Oktober 2011 wird dem Toggenburger Peter Roth der Goldene Violinschlüssel übergeben. Diese Auszeichnung wird auch als «Oskar der Volksmusik» bezeichnet.

Mit Peter Roth wird in diesem Jahr ein unermüdlicher Dirigent und Komponist ausgezeichnet, der mit seinen Werken auch in der Schweizer Chorszene viel bewegt hat.

Für diese feierliche Übergabe kann Peter Roth selber ein Konzertprogramm zusammenstellen. Mit dabei sind unter anderem «sein» evangelischer Kirchenchor Alt St. Johann, der Jodelclub Säntisgruess Unterwasser und das Trio Anderscht. Der Anlass ist allerdings nur für geladene Gäste. In dieser Fiirabigmusig können sie aber alle seine musikalischen Gäste hören, ergänzt natürlich mit vielen Werken von Peter Roth.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge