Preisträger «Goldener Violinschlüssel»

Der Verein «Goldener Violinschlüssel» hat am Samstag den Namen des diesjährigen Preisträgers bekanntgegeben. Mit Dani Häusler wird 2017 einer der vielseitigsten Schweizer Klarinettisten ausgezeichnet. Er gehört zu den jüngsten Preisträgern in der Geschichte des Vereins.

Ein Mann mit schwarzem Hemd und schulterlangen Haaren sitzt mit einer Klarinette auf einer Bühne.
Bildlegende: Der Verein «Goldener Violinschlüssel» hat Dani Häusler einstimmig zum Preisträger 2017 gewählt. SRF

In der «Fiirabigmusig» präsentiert Sämi Studer eine breite Palette an Volksmusik von und mit Dani Häusler, der in verschiedenen Formationen spielt. Ausserdem werden auch frühere Preisträger mit passender Musik noch einmal in Erinnerung gerufen.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer