Zum Inhalt springen

Header

Audio
André von Moos auf dem Cover zum Album «Seeläspiägel».
zvg
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

«Seeläspiägel»: Musik ab den vier neuen CDs von André von Moos

Zu seinem 60. Geburtstag, den der Obwaldner André von Moos am 7. Februar feiern konnte, veröffentlicht der Komponist eine Vierer-CD-Box mit 60 Eigenkompositionen. In dieser «Fiirabigmusig» gibt es ausschliesslich Musik ab diesen vier CDs.

Die 60 Titel werden von vielen verschiedenen Formationen vorwiegend aus den Zentralschweizer Kantonen Obwalden, Nidwalden, Luzern und Uri, sowie vereinzelt aus den Kantonen Bern, Appenzell Ausserrhoden und Wallis interpretiert.

Die Hälfte der Titel war schon auf früheren Tonträgern zu hören – 30 Kompositionen mussten jedoch neu aufgenommen werden. An diesen Neuaufnahmen waren rund 350 Personen beteiligt. Das CD-Projekt unter dem Titel «Seeläspiägel» wird am 11. Februar an einem grossen Konzert in Sarnen offiziell vorgestellt.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»