Zum Inhalt springen

Header

Video
Lynette Federer über ihren ängstlichen Sohn
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 22.08.2016.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

People Mami Federer verrät: Klein Roger hatte Angst im Zirkus

Heute ist er ein Sport-Held. Ganz so heldenhaft war Tennisstar Roger Federer aber nicht immer, sagt seine Mutter Lynette. Früher fürchtete er sich vor den Raubtieren im Zirkus.

«Roger war eine ängstliche Person», sagt Lynette Federer (64), die Mutter des Tennisstars (35) zu «Glanz & Gloria». Sie ist zu Gast an der Feier zum 70. Geburtstag von Zirkusdirektor Fredy Knie und erinnert sich an die ersten Male, als sie mit ihrem Sohn in den Zirkus ging. «Er hatte wahnsinnige Angst», sagt sie. Besonders die Raubtiere hätten den kleinen Roger das Fürchten gelehrt.

Federers vier Kinder haben weniger Angst

Roger, Mirka und Lynette Federer mit den Zwillingen Leo und Lenny.
Legende: Grossmami Lynette Federer verbringt viel Zeit mit ihren Enkeln. Keystone

Heute habe Roger Federer sein Trauma aber überwunden. Seine vier Kinder Charlene und Myla (beide 7) und Lennart und Leo (beide 2) seien mutiger als ihr Vater es in ihrem Alter gewesen ist. «Ich gehe jedes Jahr mit meinen Grosskindern in den Zirkus, das ist immer ein schönes Ereignis», sagt Lynette Federer

Meistgelesene Artikel