Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Kreisch-Alarm: Obama umjubelt wie ein Popstar

Die «Obamania» ist in den USA zwar etwas abgeflaut. Von Teenagern wird Mr. President aber noch immer wie ein Star gefeiert.

Das Mädchen-Fussballteam der Tully Central High School im US-Bundesstaat New York ist ganz aus dem Häuschen als es am Freitag ganz hohen Besuch bekommt: Mr. President schaut sich die Schule an. Und spätestens als sich Obama dann noch zur Verfügung stellt, mit den Schülerinnen ein Teamfoto zu schiessen, sind ihm die Herzen der jungen Damen auf sicher.

Video
Obama besucht High-School-Fussballteams
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 25.08.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Aber auch die Fussball-Jungs der High School sind sichtlich angetan vom hohen Besuch. Die letzten Hemmungen fallen spätestens dann, als Obama die jungen Kicker aus der Reserve zu locken versucht: «Ich will hier nicht Unruhe stiften. Aber die Mädchen haben gesagt, dass sie euch schlagen können», so der Präsident mit einem Augenzwinkern.

Meistgelesene Artikel