Zum Inhalt springen

Header

Video
Reaktionen der Oscar-Nominierten
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.01.2013.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Oscars «Oh mein Gott»: Stars reagieren auf Oscar-Nominationen

Am Donnerstag wurde das Geheimnis um die Oscar-Nominationen 2013 endlich gelüftet. Und die Reaktionen der Stars liessen nicht lange auf sich warten.

Sängerin Adele fühlt sich nach ihrer ersten Oscar-Nomination wie Hollywoods grösster Star. «Oh mein Gott, ich fühle mich wie Meryl Streep!», freute sich die Britin auf Twitter über ihre Oscar-Chancen für den Bond-Titelsong «Skyfall».

Sie habe eigentlich gar nichts erwartet, gestand Schauspielerin Anne Hathaway. «Doch dann erfuhr ich, dass ich nominiert bin. Das ist wirklich toll», beschrieb der «Les Misérables»-Star seine Reaktion auf die Nebenrollen-Nomination.

Älteste Oscar-Anwärterin fühlt sich geehrt

Emmanuelle Riva, Hauptdarstellerin in «Amour», ist die älteste Anwärterin für die Trophäe als beste Schauspielerin in der Oscar-Geschichte. Sie sei überglücklich, gerührt und geehrt, freute sich die Französin laut «Deadline.com». «In den vielen Jahren meiner Arbeit in Europa und Frankreich habe ich nie daran gedacht, dass ich eines Tages den Atlantik überqueren, in die Vereinigten Staaten kommen und dort nominiert werde. Für mich ist das alles ziemlich surreal», erklärte Riva weiter.

Gesamte Besetzung von «Silver Linings Playbook» nominiert

Bradley Cooper und Jennifer Lawrence
Legende: Für einen Oscar nominiert Bradley Cooper und Jennifer Lawrence haben ihre Rolle in «Silver Linings Playbook» offenbar gut gespielt. Keystone

Die US-Schauspielerin Jennifer Lawrence war am frühen Morgen von ihren Eltern mit der guten Nachricht geweckt worden. «Sie sagten mir, dass die gesamte Besetzung des Films nominiert wurde, das ist einfach unglaublich!», freute sich Lawrence laut «Variety.com» über die acht Anwartschaften des Films «Silver Linings Playbook». Neben Lawrence und Co-Star Bradley Cooper haben Robert De Niro und Jacki Weaver in Nebenrollen Oscar-Chancen.

«Life of Pi» nach «Lincoln» Top-Oscar-Favorit

Die vielen Nominationen für «Life of Pi» seien eine riesen Überraschung, meinte Regisseur Ang Lee. Das 3D-Märchen liegt mit elf Nominationen gleich hinter dem Oscar-Favoriten «Lincoln». Es sei ein schwerer Kampf gewesen, diesen Film zu machen, sagte Lee dem «Hollywood Reporter». Er sei danach sehr verloren und erschöpft gewesen. Doch nun freue er sich über die Bestätigung und Anerkennung der Filmbranche.

Meistgelesene Artikel