Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Nachwuchs in Monaco: Charlène ist schwanger

Über kaum einen Bauch wurde seit Jahren mehr spekuliert. Nun ist es bestätigt: Albert und Charlène von Monaco werden Eltern.

Charlène und Albert II.
Legende: In freudiger Erwartung Charlène und Albert II. müssen bald Windeln wechseln. Reuters

Das Fürstentum gab die von den Monegassen langersehnte Nachricht am Freitagnachmittag bekannt. Das Baby soll Ende des Jahres zur Welt kommen. «Fürst Albert II. und Fürstin Charlène sind sehr glücklich, ein freudiges Ereignis anzukündigen», hiess es in der Mitteilung.

Fürst Albert II. und die frühere südafrikanische Schwimmerin Charlene Wittstock hatten im Juli 2011 geheiratet. Seitdem war immer wieder über eine Schwangerschaft spekuliert worden.

Monacos Thronfolge ändert sich

Fürst Albert II. ist schon zweimaliger Vater. Die beiden Kinder aus verschiedenen Affären werden vom Fürstentum in der Thronfolge allerdings nicht berücksichtigt. Bisher wären deswegen Thron und Herrschaft in dem Zwergstaat auf die Linie von Alberts älterer und bekannter Schwester, Caroline von Hannover, übergegangen. Prinzessin Caroline hat vier Kinder aus ihren Ehen und ist auch schon Grossmutter.

Meistgelesene Artikel