Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Luca Hänni für Musikpreis in Amerika nominiert

Sahnt der Sänger in Los Angeles ab? Für die «Hollywood Music in Media Awards 2015» hat er extra Konzerte verschoben.

Seit Sonntag befindet sich Luca Hänni in Los Angeles. Dort macht er jedoch nicht nur die Boulevards unsicher, sondern darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Musikpreis machen.

Am Mittwochabend (11. November) werden hier nämlich die «Hollywood Music in Media Awards 2015» vergeben. Der Schweizer ist mit seinem Video zum Song «Wonderful» in der Kategorie «Independent Music Video» nominiert. Das Lied stammt vom neuen Album des Sängers. Hänni hat extra Konzerte verschoben, um den wichtigen Termin in den USA wahrnehmen zu können.

Kids Choice Awards für Hänni

Es ist nicht die erste internationale Nomination für Hänni. Der Sänger war bereits zweimal für einen Kids Choice Award nominiert und konnte diesen auch Nachhause nehmen. Dank Onlinestimmen durfte er sich zweimal in Folge «Lieblingsstar aus Deutschland, Österreich und der Schweiz» nennen.

Video
Luca Hänni am Kids' Choice Award
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 31.03.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel