Zum Inhalt springen

Header

Video
Selina Gasparin über ihr Mutterglück
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.09.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Selina Gasparin ist schwanger: «Wir sind überglücklich»

Die Biathletin ist im Mutterglück. Im Winter legt sie deshalb eine Babypause ein.

Um die frohe Botschaft zu verkünden, reist die Olympia-Silbergewinnerin und Weltcupsiegerin aus dem Trainingslager in Oberhof DE in die Schweiz und gibt eine Pressekonferenz. «Wir sind überglücklich», so die 30-Jährige im Interview mit «glanz & gloria».

Beim Kinderkriegen ist es wie bei Medaillen: Man kann es nicht planen, aber man kann etwas dafür tun
Autor: Selina Gasparin Biathletin
Video
Selina Gasparin hat geheiratet
Aus Glanz & Gloria vom 10.06.2014.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Für die Spitzensportlerin kommt das Kind genau zum richtigen Zeitpunkt: «Beim Kinderkriegen ist es wie bei Medaillen: Man kann es nicht planen, aber man kann etwas dafür tun.» Die Schwangerschaft sei bisher problemlos verlaufen. Sie habe lange gar nicht gemerkt, dass sie schwanger sei.

Im Juni hat Selina Gasparin dem russischen Langläufer Ilya Chernousov (27) das Jawort gegeben.

Das Kind soll mehrsprachig aufwachsen: Mit dem Papa soll es russisch sprechen und mit der Mama deutsch. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, weiss Gasparin noch nicht. Das Baby wird im März das Licht der Welt erblicken.

Meistgelesene Artikel