Zum Inhalt springen
Inhalt

Glanz & Gloria So trauern Prominente um Bud Spencer

Nachdem der Schauspieler mit den schnellen Fäusten im Alter von 86 Jahren in Rom gestorben ist, trauern Kollegen und Prominente in den sozialen Netzwerken.

Bud Spencer lächelt mit Bart in die Kamera.
Legende: Carlo Pedersoli war der bürgerliche Name des Mannes, der besser bekannt war als Bud Spencer in zahlreichen Haudrauf-Filmen. Keystone

Für viele war er der Held ihrer Kindheit. Bud Spencer lehrte Bösewichten mit seinen Fäusten in zahlreichen Abenteuer- und Western-Komödien das Fürchten. Der Haudrauf-Mann mit den saftigen Ohrfeigen ist im Alter von 86 Jahren in Rom gestorben.

Gegenüber der italienischen Zeitung «Corriere della Sera» sagt sein Filmpartner Terence Hill: «Ich habe meinen besten Freund verloren, ich bin erschüttert.»

René Schudel spricht von einem Verlust seines Jugendhelds.

Hollywood-Star Russell Crowe richtet seine Worte an Bud Spencers Verbliebene.

Auch Til Schweiger trauert um den italienischen Schauspieler.

Italiens Regierungschef twittert: «Ciao Bud Spencer. Wir haben Dich lieb gehabt.»

Laut Bud Spencers Sohn soll das letzte Wort des italienischen Filmstars «Danke» gewesen sein.

Legende: Video Bud Spencer ist tot abspielen. Laufzeit 01:55 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 28.06.2016.