Zum Inhalt springen

People Tiziana Gulinos Start ins Erwachsenenleben

Die Gewinnerin der Castingshow «The Voice of Switzerland 2014» hat diesen Dienstag ihre LAP absolviert. Ist die Zeit reif für eine Musikkarriere?

Mit ihrer Stimme kann sie Eis zum Schmelzen bringen. Kein Wunder, gewann die heute 19-Jährige Tiziana Gulino im April 2014 «The Voice of Switzerland». Unterdessen hat sie 16 Kilogramm abgenommen und ihre Zahnspange abgegeben. Und seit Dienstag die LAP absolviert. Zeit für einen neuen Lebensabschnitt.

«Ich bin reifer geworden und muss nur zeigen, wer ich bin», sagt Gulino zu «G&G». Sie wolle jetzt als normale junge Frau dastehen. Und nach dem bescheidenen Erfolg ihres ersten Albums «Find Your Way» jetzt richtig in der Musikbranche durchstarten. «Ich möchte mich musikalisch weiterentwickeln», sagt die angehende Fachfrau Gesundheit im Bewusstsein, dass die Musikbranche ein hartes Pflaster ist. «Sollte es nicht klappen, ist meine Ausbildung ein sicheres Netz, das mich auffängt.»

Die abgeschlossenen Prüfungen hat sie ordentlich gefeiert. «Ich bin mit Freunden toll essen gegangen und wir haben ein Glacé gegessen.» Nach ihren Prüfungen und der erfolgreichen Abnehmkur hat sie sich das Eis redlich verdient.