Zum Inhalt springen

People Was hat es mit dem Kaffeetrinken auf sich, Mike Müller?

Seit acht Jahren sind Viktor Giacobbo und Mike Müller fester Bestandteil des TV-Programms am Sonntagabend. Und genauso fester Bestandteil ist das Kaffee-Ritual der beiden. Weshalb eigentlich?

Legende: Video Viktor Giacobbo und Mike Müller über ihr Kaffee-Ritual abspielen. Laufzeit 00:49 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.09.2016.
Legende: Video Das «Giacobbo / Müller»-Kaffee-Ritual abspielen. Laufzeit 00:56 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.09.2016.

516 Kaffees in 258 Sendungen hat Mike Müller schon gemacht. Seit den Anfängen von «Giacobbo / Müller» im Januar 2008 ist dieses Ritual nicht mehr aus der Sendung wegzudenken.

«Überall, wo wir bis jetzt gearbeitet haben, gab es nie guten Kaffee», erzählt Mike Müller bei «G&G Weekend». «Wir sagten uns: ‹Wenn wir eine Sendung bekommen, dann ändern wir das›.»

Die Sendung haben die beiden bekommen – die Kaffeemaschine auch. Und ein Runnig-Gag war geboren. Die Tage des Barista Mike Müller sind allerdings gezählt: Die nächste Staffel der Satire-Sendung wird die Letzte sein.