Zum Inhalt springen

Header

Video
Viktor Giacobbo und Mike Müller über ihr Kaffee-Ritual
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.09.2016.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.
Inhalt

People Was hat es mit dem Kaffeetrinken auf sich, Mike Müller?

Seit acht Jahren sind Viktor Giacobbo und Mike Müller fester Bestandteil des TV-Programms am Sonntagabend. Und genauso fester Bestandteil ist das Kaffee-Ritual der beiden. Weshalb eigentlich?

Video
Das «Giacobbo / Müller»-Kaffee-Ritual
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.09.2016.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

516 Kaffees in 258 Sendungen hat Mike Müller schon gemacht. Seit den Anfängen von «Giacobbo / Müller» im Januar 2008 ist dieses Ritual nicht mehr aus der Sendung wegzudenken.

«Überall, wo wir bis jetzt gearbeitet haben, gab es nie guten Kaffee», erzählt Mike Müller bei «G&G Weekend». «Wir sagten uns: ‹Wenn wir eine Sendung bekommen, dann ändern wir das›.»

Die Sendung haben die beiden bekommen – die Kaffeemaschine auch. Und ein Runnig-Gag war geboren. Die Tage des Barista Mike Müller sind allerdings gezählt: Die nächste Staffel der Satire-Sendung wird die Letzte sein.

Meistgelesene Artikel