Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Multimedia Wieso funktionieren die Livestreams via HbbTV nicht mehr korrekt?

Das sagen die Entwickler von Swiss TXT.

Bei den verschiedenen Sportübertragungen auf HbbTV kann es derzeit zu Unterbrüchen und Störungen kommen. Aufgrund der Komplexität und den verschiedenen HbbTV-Standards hat sich die finale Problemlösung bisher leider hinausgezögert. Derzeit werden aber verschiedene Lösungsansätze getestet und umgesetzt. Diese sollen anschliessend einen stabileren Service garantieren.

Bis die Probleme gelöst sind, wäre Screen Mirroring (Chromecast oder AirPlay) wohl die beste Alternative. Damit können Sie unsere Sport-Livestreams via SRF Sport App oder Play SRF App vom Smartphone oder Tablet auf den TV spiegeln. Zudem sind die Sport-Livestreams auch in der Play SRF App für Android TV und Apple TV verfügbar.

Für die anhaltenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und bitten weiterhin um Geduld.

Meistgelesene Artikel