Angekündigte Waffenruhe in Syrien

  • Dienstag, 3. April 2012, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 3. April 2012, 6:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 3. April 2012, 6:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Dienstag, 3. April 2012, 7:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News
    • Dienstag, 3. April 2012, 7:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Dienstag, 3. April 2012, 8:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Nach monatelangen Kämpfen mit vielen zivilen Opfern jetzt ein Hoffnungsschimmer in Syrien: Der syrische Machthaber, Baschar-Al-Assad zeigt sich zu einer Waffenruhe ab nächsten Dienstag bereit. Diese Zusage erhielt gestern der UNO-Vermittler Kofi Annan.

Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass das Syrische Regime etwas verspricht und dann doch nicht Wort hält.

Weitere Themen:

Im solothurnischen Laupersdorf weigert sich die Bürgergemeinde, Asylsuchende aufzunehmen.

Ab heute gehts um die Umsetzung der umstrittenen Zeitwohnungs-Initiative.

Moderation: Nicoletta Cimmino, Redaktion: Simone Weber